Ausflug zur Teufelsschlucht

Am 30.10.16 machte unser Hundeverein einen gemeinsamen Ausflug zur Teufelsschlucht bei Ernzen in Rheinland Pfalz.Mit 9 Teilnehmer und sieben Hunden machten wir uns am frühen Morgen auf den Weg. Petrus war uns wohl gesonnen denn es gab den ganzen Tag herrlichen Sonnenschein.

Am Besucherzentrum angekommen wurde grob die Wanderroute festgelegt und dann ging es los. Zuerst ging es zur Teufelsschlucht selbst. Ein wirklich sehenswerter Ort und sehr zu empfehlen. Es mussten enge Schluchten steile Auf- und Abstiege bewältigt werden, dafür gab es eine grandiose Felslandschaft zu sehen. Wir wanderten dann weiter zu den Irreler-Wasserfällen, die leider nicht ganz so grandios waren wie die Schlucht. Nach einer kurzen Rast machten wir uns auf den Rückweg und zum Abschluss gab es noch eine Stärkung im Bistro "Teufelsküche".

Es war ein rundum gelungener Tag und ich hoffe wir können dies mit einem neuen Ziel wiederholen.

Hier noch ein paar Bilder vom Tag.